Daimler Berlin EPLAN Fluid mit Querverweis

Für die speziellen Werksvorgaben Daimler setzen wir die Schaltplanunterlagen für den Bereich Fluidtechnik um.

Dabei gehört einerseits die Integration zwischen Elektrotechnik und Fluidtechnik über Querverweise,
sowie die automatische Übernahme der Funktionstexte in den Fachbereich Fluidtechnik (hier Pneumatik und Kühlung) zu der Dienstleistung.

Die Artikeldaten wurden mit der Daimler MDM-ID ausgestattet und die entsprechenden Exporte als ASC und XLS-Dateien wurden erstellt.

Die Automatischen Auswertungen Inhaltsverzeichnisse, und Stücklisten, sowie Deckblätter vervollständigten die Dokumentation.
Die Auswertungen der Elektrotechnik wurden geändert, damit der Bereich Fluidtechnik nicht in Elektro-Stücklisten ausgegeben wird.

Standort: Mercedes-Benz Werk Berlin-Marienfelde